Pferde Computerspiele

Pferde Computerspiele gibt es mittlerweile viele auf dem Markt, doch welche sind lohnenswert und von welchen sollte man lieber die Finger lassen? Dies und vieles Weitere versuche ich Ihnen im Folgenden umfassend zu beantworten.

Horse Life, Abenteuer auf dem Reiterhof, Apassionata – um nur mal einen Teil der zur Auswahl stehenden Pferde Computerspiele, die sich derzeit auf dem Markt befinden. Doch welche Kriterien sollte ein gutes Computerspiel für Pferdefans erfüllen? Der Preis für das Spiel spielt natürlich immer eine wesentliche Rolle. Es sollte außerdem eine gute Grafik haben und spannend für den Spieler sein, eine spannende Geschichte erzählen.

Schauen wir uns als Beispiel doch einmal das Pferde Computerspiel Apassionata an. In dem Spiel geht es darum, sein Pferd so zu trainieren und zu pflegen, dass man erfolgreich bei den Shows auftreten kann. Die Shows selber sind immer das Ziel eines Levels, nach einer bestandenen Show kommt man ein Level weiter. Das Spiel bleibt dadurch auch längerfristig spannend und wird nicht nach wenigen Versuchen langweilig.

Eines der beliebtesten und meist gekauften Pferde Computerspiele 2011 in Deutschland ist „Die Reitakademie – Das entscheidende Turnier“. Dies ist schon der zweite Teil der Reitakademie Spieleserie und bietet kniffelige Reitaufgaben, viele Herausforderungen und Rätsel. Wie bei den meisten Spielen geht es darum, verschiedene Aufgaben zu lösen, um ins nächste Level zu kommen. Am Ende ist dann das entscheidende Turnier.

Es gibt noch viele weitere Pferde Computerspiele, die hier nicht alle abschließend genannt werden könnenMal geht es darum, seinen eigenen Stall zu führen, mal darum, dass man ein erfolgreicher Dressur-, Spring-, Show-, oder Westernreiter werden will oder einfach darum, dass man sein Pferd artgerecht am Computer versorgt und einen Eindruck bekommt, wie viel Arbeit, aber auch Spaß, ein Pferd einem im richtigen Leben bereitet. Für welche Pferde Computerspiele man sich letztendlich entscheidet hängt natürlich vom persönlichen Geschmack beziehungsweise auch den Interessen des Kindes ab. Oft werden auch die Spiele gewählt, die beispielsweise die beste Freundin bereits zuhause auf dem Computer hat. Für Pferdefreunde sind Pferde Computerspiele heute quasi ein „must have“, den direkten Kontakt mit dem Lebewesen Pferd können sie jedoch nicht ersetzen.